Samstag, 12. Januar 2008

Mein 1. Hölentauchgang

Heute war ich wieder mal mit Tschippi unterwegs.
Mit dabei waren diesemal Sigi (Non Dubitare) und Gabi. Wir penetrierten eine aktive Riesenkarstquelle. Für die 2 Mädels und mich war es das "erste Mal", dass wir in einer Höhle tauchten. Bei der Anfahrt merkte man schon, dass wohl keiner so richtig gut geschlafen hatte;-)
Egal, als wir das klare Wasser am Einstieg sahen, waren alle wieder voll motiviert.



Nach einer kurzen Kletterpartie gings dann ab ins Wasser. Tschippi tauchte zuerst mal mit mir bis ins innere, wo man nach ca. 5 min. Tauchzeit auftauchen kann. Dann gings wieder zurück.



Anschließend tauchten wir die selbe Strecke in 3er Teams. Ich führte an, in der Mitte jeweils eins von den Mädels und Tschippi achtete als Schlußlicht auf uns. Nach insgesamt 3 mal rein und raus hats dann gereicht. Mir war kalt und ich beförderte mich und mein Equipment dem Auto entgegen. Die Mädels ließen es sich nicht nehmen und penetrierten das Ding nochmals ;-)


War einer meiner gei...(tschuldigung), schönsten Tauchgänge, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Strapazen die man für diesen Tauchspot auf sich nehmen muss !!!

Keine Kommentare: