Samstag, 8. Dezember 2007

Attersee/U-Boot

Juhuuu, mein erster Trimix Tauchgang!

Heute war ich mit Tschippi und Jürgen beim U-Boot am Atterteich. Super Tauchplatz!
Zum testen hatte ich die Halcyon Proteus 6 mit dem 10 Watt HID Kopf mit dabei.

Gase:
D12 mit TX21/35
80cft EAN 50/50

Der Tauchgang:
Gemütlicher Einstieg und anlegen der Stages. Anschließend gab es von Jürgen ein Briefing lt. Lehrbuch (GUE EDGE). Dann endlich Abstieg (305°). Beim Abstieg geht es gemütlich den Schlammhügel hinunter bis auf ca. 52m wo dann das U-Boot auf Grund liegt. Schnell ein paar Fotos geschossen, einmal rundum und dann sind die 15 min. Grundzeit schon wieder um.
Die Gesamttauchzeit betrug 47 min.

Luftverbrauch:
120 Bar TX21/35
80 Bar EAN 50

Fazit:
Super TG mit super Buddys. Freue mich schon auf das nächste Mal, da nehme ich meine eigene Kamera mit.

(Fotos gibts in der Gallary)

Keine Kommentare: